Wie man weiß, kann ein Umzug ein richtig großes Loch in die Haushaltskasse reißen. So jedenfalls mein Stand der Dinge, aber ich habe mich über Jahre nicht mit dem Thema beschäftigt. Was kostet aktuell ein Umzug mit Firma im Durchschnitt?
Zitat von BeeriS im Beitrag #1Wie man weiß, kann ein Umzug ein richtig großes Loch in die Haushaltskasse reißen. So jedenfalls mein Stand der Dinge, aber ich habe mich über Jahre nicht mit dem Thema beschäftigt. Was kostet aktuell ein Umzug mit Firma im Durchschnitt?
Das hängt immer vom Umfang des "Plunders" ab der den Umzug antreten soll un d von der Entfernung des alten Wohnsitzes zum neuen Domizil.
Daran hat sich in den vergangenen Jahren nicht allzu viel verändert, aber das Angebot an Umzugsfirmen ist größer, sodass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Mach doch auf https://umzugsrabatt.de/umzugsunternehmen mal den Preistest. Hier werden nur grob geschätzte Preise angegeben, da die aufkommenden Kosten von vielen Faktoren abhängig sind. Du solltest natürlich immer auf Seriosität achten. Es gibt auch manchmal - wie überall - schwarze Schafe unter den Umzugsfirmen. Schaue einfach, ob die Angebote transparent gestaltet sind und alle gewünschten Leistungen enthalten.