In Deiner Enumeration vermisse ich noch die häufig vernachlässigte Masse der Kinder, einem Faktor mit Zukunft also, den Hermann Otto Solms (FDP) kürzlich wieder mit der Forderung auf´s Schild gehoben hat, das Wahlrecht in Deutschland auch diesen einzuräumen - aus meiner Sicht auch eine vernünftige Entscheidung.
Wenn ich den Begriff „kerndeutsche Männer und Frauen“ gebraucht habe, ist das nur eine Wiedergabe Deiner kernigen Ausdrucksweise, die mir so eigentlich nicht über die Lippen kommen würde! Was das mit einer Auflistung zu tun haben könnte ist mir ein Rätsel? Aber wenn du hier schon explizit die Kinder anführst und den Solm‘schen Verschlag eines Wahlrechts für Kinder, dann bin ich schon eher der Meinung dass wir erst einmal unser gesamtes föderales Bildungssystem von Grund auf auf den Prüfstand stellen sollten um die Generation der Zukunft zu befähigen verantwortungsvolle Wahlentscheidungen treffen zu können! Ansonsten ist Solms einer der wenigen Vernünftigen in einer Partei, die für dieses Land so unwichtig für die normalen Bürger ist wie ein Struma am Hals!