Alles neu macht der Mai! Naja, der kommt ja erst, aber wir sind schon mittendrin in der Renovierung. In der neuen Wohnung ist ein wunderschöner Holzfußboden, der zwar an der einen oder anderen Stelle eine kleine Macke hat. Aber das ist eigentlich nicht so schlimm. Bevor wir die Möbel einräumen, würden wir diesen Holzfußboden aber gern versiegeln beziehungsweise streichen. Welche Produkte nimmt man am besten dafür? Es soll umweltbewusst und nachhaltig sein. Schön wäre es auch, wenn es nicht so dolle riechen würde, aber man kann ja nicht alles haben ;-) Wer von euch hat schon mal Holz in Innenräumen gestrichen und kann über Erfahrungen berichten?
So eine neue Wohnung ist schon was Tolles. Ich finde ja persönlich diese alten Holzböden total schön und kann es nicht verstehen, warum heutzutage alles aus PVC gemacht wird. Natürlich braucht so ein Holzfußboden eine bestimmte Pflege. Bei Rubio Monocoat gibt es eine super Auswahl an Ölen und so weiter, was für einen Holzfußboden gebraucht wird. Über den Geruch allerdings kann ich selbst nichts berichten, weil ich nicht das Glück habe, so einen Bodenbelag zu besitzen. Ich streiche immer draußen und da habe ich noch nie darauf geachtet, wie sehr es riecht oder auch nicht.