Gerade in der derzeitigen Situation ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter geschützt sind. Da wir ein öffentliches Gebäude sind, haben wir natürlich auch Kundenkontakt. Zum einen brauchen wir Plexiglasscheiben, die man an den Tresen befestigen kann, damit diese nicht hin- und herrutschen, falls der Kunde doch mal dagegenkommt. Zum anderen hätten wir gerne auch Plexiglasscheiben für die Bürotische, damit die sich Mitarbeiter natürlich weiterhin sehen können, aber ein gewisser Schutz vorhanden ist. Könnt ihr was Gutes und Nachhaltiges empfehlen?
Das stimmt, momentan müssen wir uns alle sehr schützen. Dennoch gibt es Dienstleistungen und auch teilweise wichtige Termine, die man natürlich weiterhin wahrnehmen muss. Ganz wichtig finde ich, dass man sich weiterhin auch sehen kann und nicht einfach eine Wand vor dem Gesicht aufgestellt bekommt. Ich arbeite in einer Physiopraxis und auch hier steht am Tresen eine Plexiglasscheibe von Vepa. Ich halte es für essentiell, dass eine ungefährliche Aufstellung erfolgt und man nicht ständig die Scheibe hin- und herschiebt oder sogar herunterreißt.